Gestaltung lebendiger Räume

Oberhaching / Deisenhofen


Leben mitten im Ort 




Stefanienstraße

Oberhaching / Deisenhofen liegt eingebunden in die weitläufigen Isar-Auen und eingebettet in Wald- und Wiesenflächen im Süden Münchens. Die hervorragende Anbindung an München machen den Ort mit seinem hohen Freizeit- und Erholungsqualitäten zu einem attraktiven Wohnstandort.

Mitten im Ortsteil Deisenhofen konnte eine wertvolle zentrumsnahe Fläche mit 5 Mehrfamilienhäusern bebaut werden. Die ingesamt 44 Eigentumswohnungen wurden durch zwei Ladeneinheiten im Erdgeschoss ergänzt, so dass eine Belebung des Ortszentrums erreicht werden konnte. Damit konnte gemeinsam mit den Verantwortlichen der Gemeinde Oberhaching die festgelegten städtebaulichen Ziele umgesetzt werden.

Zu dieser Zielsetzung gehörte auch die Realisierung einer architektonisch hochwertigen Gestaltung durch beispielsweise einer Mischung von putz- und holzverkleideten Fassaden, hochwertigen Balkongeländern sowie einer anspruchsvollen Freiflächengestaltung. Im Rahmen der Gesamtmaßnahme konnte durch die Gemeinde Oberhaching auch die Umgebung hochwertig saniert und umgebaut werden.

Oberhaching - Deisenhofen hat damit eine attraktive innerörtliche Bebauung erhalten und die Erwerber der Eigentumswohnungen sind in Besitz einer langfristig wertvollen Immobilie.

Idyllischer Garten:


Harmonisch eingefügt:

Arcaden an der Stefanienstraße:

Den Weitblick genießen: