Gestaltung lebendiger Räume

München-Trudering

Schön, dass es Ausnahmen gibt !
Im Herzen von Trudering

Mitten in Alt-Trudering wohnen ...
In zentraler Lage von München-Trudering konnten auf dem Gelände einer ehemaligen Gärtnerei 5 villenähnliche Häuser mit insgesamt 30 Eigentumswohnungen entstehen. Damit wurde in zentraler Lage die vorhandene Wohnbebauung städtebaulich ergänzt.

Auf kurzen Wegen ist der Ortskern von Trudering in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen. In dieser lebendigen Ortsmitte gibt es Einkaufsmöglichkeiten sowie Banken, Postfiliale, Frisöre und weitere Einzelhandelsgeschäfte sowie gastronomische Möglichkeiten. Die Haltestellen der S- und U-Bahnen sind ebenfalls in wenigen Gehminuten erreichbar.

Die 5 Mehrfamilienhäusern sind bei Erhalt von altem Baumbestand auf das Grundstück so verteilt, dass eine großzügige Freiflächengestaltung möglich wurde. Die Bewohner leben heute in einem grünen Umfeld, zentral in Alt-Trudering mit besten Anbindungen an München`s City. Damit konnte eine städtebauliche Aufwertung und zugleich eine dauerhaft wertige Wohnbebauung realisiert werden.